Daniela ... von Hamburg in die Heide

Aufgewachsen bin ich nahe Hamburg und habe dort auch bis zur Geburt meiner Tochter gelebt. Im Sommer 2002 hat es uns dann nach Hanstedt in die Norheide gezogen, meine Kleine sollte unbedingt im Grünen aufwachsen. Das Wandern durch unsere wunderschöne Heide inspiriert mich immer wieder zu neuen Ideen.

Schon als kleines Mädchen habe ich jede Form von Handarbeiten geliebt und bin darin aufgegangen. Dies ging so weit, dass ich - obwohl ich schlafen sollte - unter der Bettdecke mit Taschenlampe weiter und weiter gestrickt habe.

Im Jahr 2017 habe ich meine kleine Manufaktur Ingravido D. gegründet. Sehr lange habe ich nach einem schönen Namen gesucht. Ich liebe Spanien und ebenso die Sprache. Das Material, mit dem ich arbeite ist Fallschirmleine, die also sehr leicht, fast schwerelos ist. So ist Ingravido entstanden, das spanische Wort für schwerelos. So wie sich ein Fallschirmspringer während seines Sprunges fühlt.
Das D. steht einfach nur für mich, Daniela.

meine Vision

Kunsthandwerkerin mit viel Leidenschaft
und großer Neugier für alte Handwerkstraditionen
wie das Knüpfen und Flechten. 
Das bin ich!

Alles, was mit Bändern zu tun hat ist meine Passion. 

Mit der Fallschirmleine Produkte für Dich und Deinen Hund zu kreieren, die nicht nur exklusiv und hübsch sind, sondern ebenso nützlich,
ist mir ein großes Anliegen.
  
Die Idee, Hundezubehör zu designen und in reiner Handarbeit anzufertigen,
kam aus Beobachtungen zwischen der Beziehung von Hund und Frauchen
bzw. Herrchen, die ich gemacht habe.

Oft besteht zwischen Beiden eine Art Symbiose,
der Hund ist häufig der beste Freund des Menschen und umgekehrt.

So entstand der Wunsch, eine ganze Kollektion zu entwerfen,
um diese innige Gemeinschaft auch nach außen sichtbar zu machen.
  

Mit meinen handgefertigten Produkten möchte ich
Deine Wünsche und Ideen für Deinen Vierbeiner und Dich verwirklichen.